Logo Mathematik · Physik · Informatik
Arnold-Janssen-Gymnasium St.Wendel
Universität des Saarlandes · Fachrichtung Mathematik

Kontakt · Impressum

Space Shuttle F-14 Tomcat General Dynamics F-16

Modellbau

Als Kind war mein Traumberuf Astronaut: Mit Begeisterung habe ich alle Bilder und Zeitungsausschnitte zum Space Shuttle gesammelt. Mit der Landung der Atlantis am Kennedy Space Center der NASA in Cape Canaveral, Florida, ging am 21. Juli 2011 schließlich die 30-jährige Space Shuttle-Ära zu Ende. Pünktlich zum Jubiläum gab's von Revell einen Baustz der Raumfähre im Maßstab 1:72, den ich einfach haben musste, nachdem mein letztes Modell - ein Panavia Tornado - bestimmt 15 Jahre zurücklag.

Da Revell für den Klebstoff offenbar ein Lösungsmittel verwendet hat, das süchtig macht, habe ich seitdem nebenbei immer irgendein Modell in der Mache (die Bilder zeigen eine F-14 Tomcat und General Dynamics F-16, auch im Maßstab 1:72).

Valid XHTML 1.0 Transitional letzte Aktualisierung: 01.08.2013