Sprache auswählen

Email: weitze [at] math.uni-sb.de
 
Tel: +49681/302-57422
 
Adresse: Mathematik und Informatik
Gebäude E.2.4 - Raum: 301
Universität des Saarlandes
66123 Saarbrücken (Germany)

Sprechstunde:

Donnerstags, 13:30 - 15:00; findet online via Teams statt. Bitte per Chat in Teams vereinbaren.

 

 

 

 

Aktuelles:

 

Forschungsinteressen:

Modulräume und Deformationsräume endlicher und unendlicher Translationsflächen; Veechgruppen (spezielle Untergruppen von Abbildungsklassengruppen, sowie (meistens) diskrete Untergruppen von SL(2, R)); Teichmüllerkurven (spezielle über Zahlkörpern definierte Kurven im Modulraum M_g für projektive reguläre algebraische Kurven von Geschlecht g); Origamis (Translationsflächen, die über spezielle endliche Graphen definiert werden können); Kongruenz- und Nichtkongruenzgruppen in SL(2,Z) und Verallgemeinerungen; Automorphismengruppen von freien Gruppen und Verallgemeinerungen.

Mehr zu meiner Forschung, insbesondere auch Zugang zur Software, die in der Arbeitsgruppe erstellt wurden, findet sich auf der Forschungsseite der AG.

 

Lehre:

Die aktuellen Vorlesungen und vergangene Vorlesungen finden sich hier.

 

 

Beispiele für Abschlussarbeiten:

 

 

 

Publikationen: