Sprache auswählen

Der Schülerwettbewerb Tag der Mathematik findet in diesem Jahr erstmalig

am Samstag, 16. März,

an der Universität des Saarlandes statt.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 an Gymnasien und 12 und 13 an Gemeinschaftsschulen, die Spaß am mathematischen Knobeln haben. Im Mannschafts- und Einzelwettbewerb stellen sich die Teilnehmer mathematischen Aufgaben. Jede Schule kann Einzelstarter und mehrere Teams von zwei oder drei Schülern anmelden.

Der Wettbewerb beginnt um 9.30 Uhr im Günter-Hotz-Hörsaal (Gebäude E2 2, Raum 0.01, Lageplan). Er endet nachmittags mit der Auszeichnung der erfolgreichsten Teams und Einzelsieger. Hier findet sich das vorläufige Programm.

Achtung verlängerter Anmeldeschluss: Anmeldung der Teams mit Teilnehmerzahl, Klassenstufe(n), Name der Schule und zuständige Lehrkraft bitte bis Dienstag, 11.März, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Den bundesweiten Tag der Mathematik gibt es seit vielen Jahren. Weitere Infos unter: https://www.z-f-m.de/projekte/tag-der-mathematik