Vorlesungsverzeichnis Mathematik - Universitaet des Saarlandes

 Sommersemester 2018

 

AG Ladel

  


 

Veranstaltung

Typ

Dozent

Zeit und Ort

SWS

LP

 

 

 

 

 

 

Modul: Grundlagen der Arithmetik und ihrer Didaktik

Vorlesung

Dziubany

Do 12-14 in HS II, Geb. E2 5

2

4

Uebungen zu Grundlagen der Arithmetik und ihrer Didaktik

Uebungen

Pesch

Do 11-12 in Didaktiklabor, Geb. E2 4

1

Uebungen zu Grundlagen der Arithmetik und ihrer Didaktik

Uebungen

Rotellini

Di 11-12 in Didaktiklabor, Geb. E2 4

1

Uebungen zu Grundlagen der Arithmetik und ihrer Didaktik

Uebungen

Becker

Do 9-10 in Didaktiklabor, Geb. E2 4

1

Modul: Grundlagen der Geometrie und ihrer Didaktik

Vorlesung

Dziubany

Mi 10-12 in HS III, Geb. E2 5

2

4

Uebungen zu Grundlagen der Geometrie und ihrer Didaktik

Uebungen

Becker

Do 10-11 in Didaktiklabor, Geb. E2 4

1

Uebungen zu Grundlagen der Geometrie und ihrer Didaktik

Uebungen

John

Di 10-11 in Didaktiklabor, Geb. E2 4

1

Uebungen zu Grundlagen der Geometrie und ihrer Didaktik

Uebungen

Rotellini

Di 12-13 in Didaktiklabor, Geb. E2 4

1

Modul: Mathematikdidaktische Forschung: Computergestuetzer Geometrieunterricht

Seminar

Haja-Becker

Di 14-16 in Didaktiklabor, Geb. E2 4

2

4.5

Diagnose und individuelle Foerderung aller Kinder beim Lernen von Mathematik (Blockseminar)

Seminar

Bierbrauer

Mi 8-12 in Didaktiklabor, Geb. E2 4

2

4.5

Diagnose und individuelle Foerderung aller Kinder beim Lernen von Mathematik (konkret)

Seminar

Pesch

Di 8-10 in Didaktiklabor, Geb. E2 4

2

4.5

Wahlpflichtbereich ILL/I: Von der Hand in den Kopf – Arbeitsmittel im Mathematikunterricht der Grundschule

Seminar

Pesch

Mi 14-16 in Didaktiklabor, Geb. E2 4

2

6

Wahlpflichtbereich ILL/I: Inklusion und Heterogenitaet (Blockseminar)

Seminar

Kornmann

2-stuendig nach Vereinbarung in Didaktiklabor

2

6

Fachdidaktik zwischen Theorie und Praxis: Planung und Analyse von Mathematikunterricht (4-woechiges fachdidaktisches Blockpraktikum, FM-P)

Praktikum

Pesch

2-stuendig nach Vereinbarung in Didaktiklabor

2

3+6